Kategorie: Jugend

Leistungsabzeichen 2015 & 30-jähriges Jubiläum der THW-Jugend Werne

Am 05.09.2015 feierte die Jugendgruppe des THW-Werne ihr  30-jähriges Bestehen. Im Rahmen dieses Festes fand eine Abnahme des THW– Leistungsabzeichen Bronze und Silber statt.

Auch die Jugendgruppe aus dem OV Unna-Schwerte nahm an diesem Tag mit 11 Junghelfern/innen teil. Die Aufgaben des Leistungsabzeichens lagen z.B. bei der Gerätekunde von Holz- und Gesteinsbearbeitungswerkzeugen und dessen Umgang.  Des Weiteren war das Arbeit mit Leitern und GPS Karten gefordert. In vierköpfigen Teams wurde zusätzlich auch eine Geschicklichkeitsübung absolviert.

Begonnen hat der Tag mit dem theoretischen Teil der Prüfung. Anschließend wurde dann auf dem Übungsgelände des OV Werne die praktischen Aufgaben absolviert. Dort waren verschiedene Stationen aufgebaut, welche abgearbeitet werden mussten.

Nachdem alle Aufgaben erledigt waren, konnten sich die Junghelfer auf der Jubiläumsfeier vergnügen, bevor die Urkunden und das Abzeichen verliehen wurde.

Alle teilnehmenden Junghelfer/innen aus den Ortsverbänden Werne, Lünen, Balve und Unna- Schwerte haben an diesem Tag viele Erfahrungen und Spaß mitnehmen können.

Bereits am 24.10.2015 besteht für alle Junghelfer aus dem Geschäftsführerbereich Dortmund  die nächste Möglichkeit ihr Können bei der Abnahme der Leistungsabzeichen beim OV Balve unter Beweis zu stellen.

Die Jugendgruppe Unna-Schwerte wünscht der Jugend Werne zu Ihrem 30-jährigen Jubiläum weiterhin viel Spaß bei der weiteren THW Jugendarbeit.