Helfer- und Förderverein Unna-Schwerte e.V.

Der Verein “Helfer- und Förderverein Unna-Schwerte e.V.”, gegründet in 1986, ist ein Verein, der den heimischen Ortsverband in der Erfüllung seiner Aufgaben und bei der Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft in unserer Stadt unterstützt, sowie diverse Veranstaltungen zur Förderung der Gemeinschaft, insbesondere der Jugendarbeit, durchführt.

Für die Anschaffung benötigter Fahrzeuge und Geräte, die nicht über den Träger also die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk angeschafft werden, wendet die Ortsvereinigung jedes Jahr eine bedeutende Summe an finanziellen Mitteln auf, die dankswerter Weise durch die Mitglieder sowie durch Spenden privater Haushalte und ansässiger Wirtschaftsunternehmen bereitgestellt werden können.