Wir suchen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer…

hilf_mit_klein
…zur Verstärkung unseres Ortsverbandes.

Beschreibung:

Als Helfer des Technischen Hilfswerk (THW) sind Sie Teil des Katastrophenschutzes in Deutschland. Nach der Basisausbildung erhalten Sie die Einsatzbefähigung und helfen im Team Menschen in Notlagen oder Sachgüter vor der Zerstörung zu retten. Zusätzlich nehmen Sie zweimal im Monat an unseren Diensten und Übungen teil, bei denen wir unsere Ausbildung verbessern.

Was wir Ihnen bieten:

• eine abwechslungsreiche Basisausbildung in der Sie die wichtigsten
    Fertigkeiten erlernen (Start: jedes Jahr im Herbst)
  • die Mitgliedschaft in einem motivierten und kameradschaftlichen Team
  • eine erfüllende und spannende ehrenamtliche Tätigkeit, welche der Gegenpol zu Ihrem Arbeitsalltag sein könnte
  • die Möglichkeit sich nach der Basisausbildung ständig weiterzubilden, z.B.: an einer unserer zwei Bundesschulen in Neuhausen oder Hoya
  • die persönliche Schutzausstattung, welche von der Bundesanstalt THW zur Verfügung gestellt wird
  • modernes technisches Equipment auf unseren Einsatzfahrzeugen
  • die Teilnahme an Übungen und Einsätzen welche oft Berührungspunkte mit anderen Behörden und Organisationen haben (Polizei, Feuerwehr, DLRG, usw.)
  • die Möglichkeit sich im THW für weltweite Auslandseinsätze zu qualifizieren

Was Sie mitbringen:

• absolute Teamfähigkeit
  • gesteigertes Interesse an unserer technischen Ausstattung
  • Sie sind 17 – 55 Jahre alt und wohnen in Unna, Schwerte oder Umgebung

Kontakt:

Sie können sich jeden Dienstagabend ab 19 Uhr an uns wenden:

Florianstr. 15, 59423 Unna (ca. 100m hinter der Hauptfeuerwehrwache; Lageplan) oder kontaktieren Sie uns vorab.

Boot_Wesel