Am 29.10. hieß es für die Prüflinge der Ortsverbände Iserlohn, Dortmund, Lünen und Unna-Schwerte wieder alles zu geben um das Leistungsabzeichen der THW Jugend zu bestehen. Am Morgen stellten sich 18 Bronze und ein Silberprüfling den Aufgaben.
Nach dem Frühstück und einer kurzen Vorstellung des Ortsverbandes Unna-Schwerte und der Prüfer ging es direkt mit dem Theoretischen Teil der Prüfung los.
Während die Jugendlichen Ihre Theorieprüfung absolvierten, bereiteten sich die Stationshelfer und Prüfer auf ihre Aufgaben vor. Sie mussten mehrere Prüfungsstationen aufbauen wie z.B. das Anschlagen eines Klappklobens an einer Steckleiter oder das Ablängen einer Gewindestange. Nach der Theorieprüfung ging es dann für die Junghelfer/innen los. Sie gingen nacheinander an die Stationen. Um dabei einen besseren Überblick zu behalten, hatte jede Station einen Staffelstab der von einem Prüfling an den nächsten weitergegeben wurde. Nachdem am Nachmittag alle Junghelfer ihre Prüfungen vollständig absolviert hatten ging es an die Auswertung.
Nach der Auswertung der Prüfungen stand fest, dass 15 Junghelfer/innen das Leistungsabzeichen in Bronze und ein Junghelfer das Leistungsabzeichen in Silber bestanden.