Kategorien: Berichte, Veranstaltungen

Fachgruppe Ortung im Austausch mit der DLRG Unna

Am Mittwochabend den 29. April besuchten zwei Helfer der Fachgruppe Ortung die Ortsgruppe Unna der DLRG. Neben den Strukturen des THW präsentierten die Helfer die Arbeitsweise der biologischen und technischen Ortung. Aufgrund vergangener Übungen werden Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausgestellt. Rettungshund Dexter und sein Rettungshundeführer Robert Happek präsentierten den Leistungsstand eines ausgebildeten Rettungshundes. Danach zeigte Anke Plattner mit ihrer Junghündin Carla wie die praktische Ausbildung eines jungen Hundes durchgeführt wird. Der Austausch der beiden Organisationen dient in Zukunft zu einem besseren gegenseitigen Verständnis bei Übungen und Einsätzen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der DLRG für den herzlichen Empfang und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.