Kategorien: Berichte, Übungen

• Einheit(en):
    B1, B2, Stab
  • Beschreibung:
    Lage: 4:16 Uhr Absturz einer Passagiermaschine in Wuppertal; Wuppertal ist eine langgestreckte Stad im Flusstal, daher große Schäden durch auftreffende Wrackteile im ganzen Stadtgebiet, Brände, Explosionen in Industriegebieten, umfangreicher Einsatz von Hilfskräften und Hilfsorganisationen im ganzen Stadtgebiet; FB und Erkunder bereits vor Ort; Auftrag: Bergung von 3 nicht ansprechbaren Personen im zugewiesenen Einsatzgebiet mit ZTr, B1, B2 ('Retten aus Höhen und Trümmern/Tunneln'); Fazit: Die Bergungsgruppen und der Zugtrupp konnten Ihr Wissen und Gelerntes fachmännisch anwenden, alle Personen wurde erfolgreich gerettet; trotz sehr wechselhaftem Wetter hatten alle viel Spaß und die Übung war ein voller Erfolg.