Kategorien: Berichte, Jugend, Veranstaltungen

THW Jugend lernt Geocaching

Unser Junghelfer Marvin berichtet vom Workshop Geocaching der THW Landesjugend NRW:

Am Freitag, den 31.08.2018 sind wir nach Gelsenkirchen Buer zum SchulZe (Schulungszentrum der THWJugend NRW e.V.) gefahren. Dort hatten wir dann ein zweitägiges Geocaching Seminar. Außer uns waren auch noch der OV Detmold, OV Krefeld und der OV Hückelhoven dabei. Am Freitagabend nach dem Abendessen gab es eine kleine Einführung und danach schon ein bisschen Theorie. Der richtige theoretische Teil begann aber erst Samstagmorgen. Nach dem theoretischem Teil durften wir uns dann selber auf die Suche nach Caches machen. Wir fanden es echt cool und lustig selber zu suchen und hatten eine Menge Spaß. Abends gab es dann leckere Pizza. Nachdem wir uns noch einmal gestärkt haben sind wir in den Landschaftspark Duisburg gefahren um da noch ein bisschen zu suchen. Sonntag haben wir nur noch aufgeräumt und sind nach Hause gefahren. In den zwei Tagen haben wir gelernt, dass es ein Programm ist mit dem man andere Caches z.B Boxen oder Ähnliches verstecken oder suchen muss. Wir bedanken uns sehr bei Julia und Stephan für die Verpflegung und natürlich auch bei Stefan der das Seminar super durchgeführt hat.