Kategorien: Ausbildungen, Berichte, Übungen

Zusammenarbeit SE RHOT und THW Ortsverband Unna-Schwerte

Am gestrigen Sonntag statteten wir unseren Kolleginnen und Kollegen vom THW Unna-Schwerte einen Besuch ab. Das THW bereitete für unsere und ihre Hunde sowohl eine Trümmer- als auch eine Flächensuche vor. Ziel war es, auch über Stadtgrenzen hinaus, Erfahrungen auszutauschen über Art und Umfang der Ausbildung der Hunde. Zusätzlich bekamen die Mitglieder der SE RHOT auch einen Einblick in die Ortungstechnik, die das THW unseren Mitgliedern anhand von kleinen Stationen anschaulich erläuterten.

Dabei stellten beide Seiten viele Schnittmengen im Bereich der Ausbildung der Hunde und in der Art und Weise der Arbeit in einer Rettungshundestaffel fest. Aufgrund der vielen Schnittmengen wurde noch vor Ort weitere Treffen vereinbart. Diesmal wird die SE RHOT etwas für das THW vorbereiten! Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen und sagen auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für eure tolle Vorbereitung unseres Treffens!